der Gartenkegelclub

Sommerfahrt nach Düsseldorf am 1./2.Juni 2013

Düsseldorfer Hafen

Es wurde ja langsam mal wieder Zeit. Immer nur am heimischen Herd eine ruhige Kugel schieben; das geht nicht. Jetzt geht es westwärts.

Es war der erste Juni 2013. Die Bildzeitung titelte : „Die Wahrheit über Deutschland“ Wir wollten ein paar Wahrheiten überprüfen.

  • Gibt es in Düsseldorf die längste Theke der Welt?
  • Stimmt es, dass Altbier, im Gegensatz zu Kölsch, nicht nur zur Wagenwäsche taugt sondern auch trinkbar ist?
  • Stimmt es, dass die Düsseldorfer Straßenbahnfahrer sehr freundlich sind?
  • Wie laut kann es im Schlüssel sein ?

Harald brachte uns von Northeim nach Düsseldorf. Um 12:30 Uhr hielt der Komfortbus unweit der Altstadt. Nach einen kurzen Rundgang durch die Altstadt --- mit folgenden kulturellen Höhepunkten :

  • Die Ausstellungen (und die Toiletten) in der Kunsthalle Düsseldorf
  • Das Geburtshaus von Heinrich Heine

---- erreichten wir das Rheinufer. In den Kasematten wollten wir eine Kleinigkeit essen. Mr. Ming versorgte uns mit Alt und Currywurst.

Um 17:00 Uhr brachte uns Harald K. mit seinem Bus in das Hotel. Nach dem Einchecken und dem ausgiebigen Pudern der Nasen ging es zurück in die Altstadt. Abendessen gab es im Schlüssel serviert vom Köbis Marian S. aus Ungarn.

Der Tag endete mit flanieren auf der Rheinpromenade.

Der Sonntag weckte uns Sonnenschein und einen guten Frühstück.

  • Programmpunkt 1 : Schifffahrt Rhein aufwärts bei Sonnenschein und stürmisch kühler Seeluft.
  • Programmpunkt 2 : Schifffahrt Rhein abwärts. Das ganze nannte sich Panoramafahrt. Eine windige Angelegenheit.
  • Programmpunkt 3 : Königsallee aufwärts. Selbstständig.
  • Programmpunkt 4 : ist klar ne ?

Anschließend lenkte Harald den Bus wieder gen Osten. Um 17:00 Uhr rollten wir auf den Betriebshof in Northeim ein.

Bleiben noch die Wahrheiten über Düsseldorf :

  • die längste Theke der Welt : Nach Augenmaß ja ! Genau konnte nicht nachgemessen werden, da Bernd sein Maßband nicht dabei hatte.
  • Alt ist trinkbar !
  • Nein !
  • Was ??? Ich verstehe kein Wort !

Gruppe auf der Koe

Super Acht auf der Koe